Darf ich mich vorstellen? Mein bürgerlicher Name ist Patrick Uhlig. Die Musik, ob als DJ oder Produzent, begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Die Emotionen die Musik in all seinen Genres, egal ob 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Schlager, Rock, Funk, NDW, DDR, Hip Hop, Black Music, RnB, House, Elektro, Techno, Trance, etc. transportiert, berührt die Menschen und lässt sie für den Moment in eine unbeschwerte Welt abtauchen.

Ursprünglich bin und war ich den elektronischen Klängen verschrieben. Als DeeJay Jukeboxx orientiere ich mich allerdings in erster Linie an der Veranstaltung, für die ich gebucht werde. Ob Firmenevents, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten, Diskotheken oder Festivals, jeder Event bekommt seine eigene Aufmerksamkeit und hat seine eigenen Schwerpunkte.

Meine Reise als Musiker begann im Alter von 13 Jahren. Erste Schritte zur Musikproduktion, bis hin zu CD, Vinyl & Digital-Releases, liesen mich auch nicht am Job des DJ vorbei. Schlussendlich führten mich meine Ambitionen auch zu den Künsten von Lichtdesign und allgemeinen Veranstaltungsdesign.

Mit einem hohen Maß an Eigenkritik konstruiere ich teilweise eigene Eventtechnik, die besonders für den mobilen Einsatz eine geringe Aufbauzeit mit überdurchschnittlichem optischem Design garantiert. Den Job des DJ’s übe ich seit 2008 aus. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur darauf konzentriert Musik abzuspielen, sondern wie eine Veranstaltung ablaufen sollte, damit sie ein Erfolg wird. Deshalb nehme ich auch gern eine beratende Funktion als Eventplaner ein, weil es mir schlussendlich auch den Erfolg als DJ vereinfacht (Dazu mehr unter Eventtipps).

Mein eigener Anspruch das bestmögliche aus einer Veranstaltung herauszuholen und die Freude am Erfolg stehen an oberster Stelle und stellen meine Motivation.